Dies ist die Druckversion der Seite: Auf den Spuren Elvis’ zu Fuß und auf dem Rad

Memphis & Mississippi
Horstheider Weg 106a
33613 Bielefeld
Telefon: + 49 521 986-0420
Telefax: + 49 521 986-0411


"You'll Never Walk Alone” – In Tupelo unterwegs

“Walk on, walk on”, sang Elvis in You Never Walk Alone. Auf dem neuen Rad- und Wanderweg in Tupelo spürt man das Erbes des „King“ auf Schritt und Tritt.

Völlig neu gebaut, führt der Elvis Presley Birthplace Trail knapp zweieineinhalb Kilometer weit von Downtown Tupelo zum Elvis Presley Birthplace Museum in East Tupelo. In der Innenstadt, so auch vor der Tupelo Hardware Company, markieren rote Ziegel an den Straßenkreuzungen die Route. Schilder weisen den Weg, frisch gepflanzte Bäume spenden Schatten.

Der Weg durchquert die Stadtteile von Tupelo, in denen der junge Elvis vor dem Umzug nach Memphis viel unterwegs war. Die rund 10 Millionen Euro für den Bau des Wegs wurden von einer Koalition der Stadt Tupelo, der Downtown-Geschäftsleute, des Bundesstaates Mississippi und der amerikanischen Bundesregierung aufgebracht.